PKA – Gudensberg Apotheken-Karriereportal Skip to content

Deine Chance als PKA mit Lust auf “mehr” (m/w/d)

Du bist PKA aus Leidenschaft, aber dein Interesse am Apothekenbetrieb endet nicht bei den Medikamenten? Du möchtest dich weiterentwickeln und dein Wissen sowie deine Fähigkeiten im Team für Menschen einsetzen, anstatt “nur” für Medikamente? Dann erfahre jetzt, welche Möglichkeiten wir dir bieten…

PKA (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit, ab sofort
Du möchtest gerne in einem gepflegten, strukturierten und harmonischen Umfeld arbeiten? In unserer 2021 komplett modernisierten Löwen-Apotheke Salfer haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden bestmöglich pharmazeutisch und menschlich zu versorgen. Unser wichtiger Beitrag als Apotheke ist es, dass wir Menschen nicht nur mit Medikamenten versorgen, sondern auch mit dem guten Gefühl von Wertschätzung, Zugehörigkeit und Sicherheit. Wenn auch dir diese Werte am Herzen liegen, lies jetzt unbedingt weiter und erfahre, welche Möglichkeiten wir dir bieten, Teil unserer gemeinsamen Mission zu werden.

Deine Chance als PKA mit Herz und Verstand

Du möchtest gemeinsam mit einem motivierten Team das Leben anderer Menschen spürbar verbessern? Und zwar nicht nur durch zuverlässige Arzneimittel-Belieferung und -Information, sondern auch durch einen gesunden Teamgeist und funktionierende Abläufe im Apothekenalltag?

Dann bist du bei uns genau richtig! Denn für unser herzliches, motiviertes und organisiertes Team bieten wir dir jetzt eine ganz besondere Position an.

Warenwirtschaft und Kommunikation

Dein Aufgabenbereich befindet sich vor allem im Backoffice, in der Warenwirtschaft. Über das reine Verbuchen der Ware trittst du über Telefon und E-Mail mit unseren Kunden und Geschäftspartnern in Kontakt und bist mehr als nur Bestellannahme: Du gibst den Menschen auch hier ein gutes und sicheres Gefühl.

Dafür brauchst du vor allem zwei Eigenschaften:

  1. Eine strukturierte Arbeitsweise und Kenntnis unserer Arbeitsabläufe
  2. Einen herzlichen und empathischen Umgang mit anderen Menschen

Wenn du dich darin wiederfindest, erfahre in der folgenden Stellenbeschreibung, welche Aufgaben du nach einem strukturierten Einarbeitungsprozess bei uns verantworten wirst.

Deine Aufgaben

  • Kundenberatung am Telefon: Der erste Eindruck zählt! Durch deine empathische Beratung sorgst du für zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen und uns gerne weiterempfehlen.
  • Warenlager: Mit großer Übersicht managst du unser Warenlager. Mit einer klugen Bestellstrategie und einem guten Blick für den Warenbedarf, sorgst du dafür, dass unseren Kunden die gewohnten Arzneimittel in ausreichender Menge und ansprechend sortiert am richtigen Platz zur Verfügung stehen.
  • Ordnung und Kontrolle: Strukturiertes und ordentliches Arbeiten sind für dich selbstverständlich und daher fällt es dir leicht, mit der entsprechenden Struktur deines Arbeitsbereiches und regelmäßigen Kontrollen dein Arbeitsfeld aktuell und wirtschaftlich zu gestalten.
  • Marketing: Mit kreativen Ideen sorgst du für eine regelmäßig wechselnde und für unsere Kunden ansprechende Präsentation der Ware und unterstützt unser Team bei Marketingaktionen in und außerhalb der Apotheke.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als PKA.
  • Du arbeitest sorgfältig, konzentriert und zuverlässig.
  • Du arbeitest gerne im Team und unterstützt auch andere bei ihren Aufgaben.
  • Du liebst es, mit deiner Freundlichkeit die Kunden schon am Telefon zu begeistern.
  • Du liebst Ordnung und hast einen guten Überblick über dein Aufgabengebiet.
  • Du organisierst gerne und hast Spaß Aktionen und Projekte kreativ und eigenverantwortlich umzusetzen.
  • Du liebst es, dich weiterzuentwickeln und regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen.

Deine Perspektive

Gestalte mit uns die attraktivste Apotheke der Region für Kunden und Mitarbeiter

Als PKA erhältst du mit unserem strukturierten Einstellungsprozess die optimale Vorbereitung auf deine Aufgaben in unserem Team. Du kannst dich innerhalb von sicheren Strukturen in deinem eigenen Tempo weiterentwickeln. Du erhältst mit dem Team der Löwen-Apotheke nicht nur Kollegen, sondern eine Familie, die zusammenhält. Das bieten wir dir:

  • Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit neuester Technik (in der du auch individuell geschult wirst), um dir deine Arbeit zu erleichtern
  • Dir stehen regelmäßig kostenfreie Getränke zur Verfügung, damit du dich bei uns wohlfühlst
  • Du bekommst einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe, damit du deinen Wagen zuverlässig und sicher abstellen kannst
  • Dein Arbeitsplan ist langfristig geplant, sodass du auch neben deiner Arbeit genug Zeit hast für Freizeit, Freunde und Hobbies.

Ich arbeite sehr gerne im Team der Löwen-Apotheke Salfer...

“…weil ich hier echte Wertschätzung erfahre und mich weiterentwickeln kann.”

Monika Credé

“…weil ich die familiäre Atmosphäre mag und ich gerne mit dem Kommissionierautomaten und dem modernen Computersystem arbeite.”

Eileen Krämer

Bewirb dich bitte nicht, wenn...

… du nicht wirklich für deinen Beruf brennst

… du keine Bereitschaft hast, dich persönlich weiterzuentwickeln

… du Schwierigkeiten hast, auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen

Ansonsten freuen wir uns sehr dich kennenzulernen!

Jetzt Bewerbungsplatz sichern

Über dieses kurze Formular kannst du dir deinen Bewerbungsplatz sichern. Dabei brauchst du keine Bewerbungsunterlagen einzureichen (optional kannst du sie als Datei anhängen). Du erhältst von uns innerhalb von 72 Stunden einen digitalen Fragebogen auf deine E-Mail-Adresse, in dem wir schon einmal die wichtigsten Dinge abfragen, um herauszufinden, ob du zu dieser Stelle passt.