Apotheker – Gudensberg Apotheken-Karriereportal Skip to content

Deine Chance als Apotheker (m/w/d)

In dir steckt mehr als eine reiner Pharmazeut?! Die Beratung der Kunden ist deine Leidenschaft und du hast echtes Interesse, eine Vorbildfunktion im Team einzunehmen und die Apotheke voranzubringen? Dann erfahre jetzt, was wir dir zu bieten haben…

Apotheker (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit, ab sofort
Du möchtest gerne in einem gepflegten, strukturierten und harmonischen Umfeld arbeiten? In unserer 2021 komplett modernisierten Löwen-Apotheke Salfer haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden bestmöglich pharmazeutisch und menschlich zu versorgen. Unser wichtiger Beitrag als Apotheke ist es, dass wir Menschen nicht nur mit Medikamenten versorgen, sondern auch mit dem guten Gefühl von Wertschätzung, Zugehörigkeit und Sicherheit. Wenn auch dir diese Werte am Herzen liegen, lies jetzt unbedingt weiter und erfahre, welche Möglichkeiten wir dir bieten, Teil unserer gemeinsamen Mission zu werden.

Deine Chance als Apotheker mit Herz und Verstand

Du möchtest gemeinsam mit einem motivierten Team das Leben anderer Menschen spürbar verbessern? Und zwar nicht nur durch zuverlässige Arzneimittel-Belieferung und -Information, sondern auch durch einen gesunden Teamgeist und funktionierende Abläufe im Apothekenalltag?

Dann bist du bei uns genau richtig! Denn für unser herzliches, motiviertes und organisiertes Team bieten wir dir jetzt eine ganz besondere Position an.

Pharmazie, Management und Führung

Natürlich findet sich dein Aufgabenbereich auch im HV, aber eben auch in allen anderen Unternehmensbereichen mit dem Ziel, das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter sowie die Qualität und Effizienz unserer Arbeitsabläufe zu gewährleisten.

Dafür brauchst du vor allem zwei Eigenschaften:

  1. Eine strukturierte Arbeitsweise und Kenntnis unserer Arbeitsabläufe
  2. Einen herzlichen und empathischen Umgang mit anderen Menschen

Wenn du dich darin wiederfindest, erfahre in der folgenden Stellenbeschreibung, welche Aufgaben du nach einem strukturierten Einarbeitungsprozess bei uns verantworten wirst.

Deine Aufgaben

  • Kundenberatung im HV: Durch deine fundierte und empathische Beratung sorgst du für zufriedene Kunden, die gerne wiederkommen und uns gerne weiterempfehlen.
  • Pharmazeutische Dienstleistungen: Mit deinem pharmazeutischen Blick überprüfst du bei unseren Kunden die verordnete Medikation und findest gute Lösungen für eine optimierte Arzneimitteltherapie oder schulst die Kunden in der richtigen Anwendung ihrer Arzneimittel.
  • Rezeptur und Labor: Du überblickst die verordneten Rezepturen, gibst sie frei und stehst den PTAs bei der individuellen Zubereitung von Rezepturen als Ansprechpartnerin zur Seite.
  • Rezeptmanagement: Du bist mitverantwortlich für die retaxsichere Überprüfung der Rezepte und die ordnungsgemäße Vorbereitung für den Rezept-Abholdienst.
  • Dokumentation: Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten kommt dir auch besonders bei der Dokumentation von BTM, TFG, Importen, Tierarzneimitteln und T-Rezepten zugute. In einer Eigenrevision überprüfst du einmal jährlich alle Bereiche der Apotheke auf Revisionssicherheit.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Pharmaziestudium mit Approbation.
  • Du arbeitest sorgfältig, konzentriert und zuverlässig.
  • Du arbeitest gerne im Team und unterstützt auch andere bei ihren Aufgaben.
  • Du liebst es, Kunden für Gesundheit zu begeistern und für sie die optimale Lösung zu finden.
  • Du hast ein breites Fachwissen und einige Spezialgebiete.
  • Du liebst es, dich weiterzuentwickeln und regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen.

Deine Perspektive

Gestalte mit uns die attraktivste Apotheke der Region für Kunden und Mitarbeiter

Als Apotheker (m/w/d) erhältst du mit unserem strukturierten und intensiven Einstellungsprozess die optimale Vorbereitung auf deine Aufgaben in unserem Team. Du kannst dich innerhalb von sicheren Strukturen in deinem eigenen Tempo weiterentwickeln. Du erhältst mit dem Team der Löwen-Apotheke nicht nur Kollegen, sondern eine Familie, die zusammenhält. Das bieten wir dir: Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld mit neuester Technik (in der du auch individuell geschult wirst), um dir deine Arbeit zu erleichtern

  • Dir stehen regelmäßig kostenfreie Getränke zur Verfügung, damit du dich bei uns wohlfühlst
  • Du bekommst einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe, damit du deinen Wagen zuverlässig und sicher abstellen kannst
  • Dein Arbeitsplan ist langfristig geplant, sodass du auch neben deiner Arbeit genug Zeit hast für Freizeit, Freunde und Hobbies.

Ich arbeite sehr gerne im Team der Löwen-Apotheke Salfer...

“…weil ich sehr viel positives Feedback von unseren Kunden bekomme und mir jederzeit Fortbildungen ermöglicht werden.”

Rita Blum

“…weil wir ein super Team sind und ich viele Möglichkeiten habe, mich weiterzubilden.”

Lea Eigeland

Bewirb dich bitte nicht, wenn...

… du nicht wirklich für deinen Beruf brennst

… du keine Bereitschaft hast, dich persönlich weiterzuentwickeln

… du Schwierigkeiten hast, auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen

Ansonsten freuen wir uns sehr dich kennenzulernen!

Jetzt Bewerbungsplatz sichern

Über dieses kurze Formular kannst du dir deinen Bewerbungsplatz sichern. Dabei brauchst du keine Bewerbungsunterlagen einzureichen (optional kannst du sie als Datei anhängen). Du erhältst von uns innerhalb von 72 Stunden einen digitalen Fragebogen auf deine E-Mail-Adresse, in dem wir schon einmal die wichtigsten Dinge abfragen, um herauszufinden, ob du zu dieser Stelle passt.